GIK Gestalt-Institut Köln

 

Buddhismus und Gestalttherapie


GIK Gestalt-Institute Köln und Kassel

[Hinweis: Navigationsleiste am Seitenende]

 

Der Weg
Gestalttherapie und Zen-Buddhismus
Bruno M. Schleeger, Diplom-Psychologe und Gestalttherapeut

1. Ich gehe eine Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich falle hinein. Ich bin verloren. Ich bin ohne jede Hoffnung. Es ist nicht meine Schuld. Ich bin wütend auf das Leben, das Schicksal, die Welt, die soooo gemein und unfair zu mir sind. Es dauert endlos, wieder heraus zu kommen
2. Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich tue so, als sähe ich es nicht. Ich falle wieder hinein. Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein. Aber es ist nicht meine Schuld. Das Leben ist ungerecht mit mir. Immer noch dauert es sehr lange herauszukommen.
3. Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich weiß davon, ich sehe es. Ich falle immer noch hinein aus Gewohnheit. Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin. Manchmal fühlt sich das Leben ungerecht an. Es ist meine Schuld. Ich komme sofort heraus.
4. Ich gehe dieselbe Straße. Da ist ein tiefes Loch. Ich gehe darum herum.
5. Ich gehe eine andere Straße.
6. Ich gehe eine andere Straße und versuche dazu beizutragen, dass andere nicht in das Loch im Gehsteig fallen.

Mit Gestalttherapie und Meditation wollen wir gemeinsam herausfinden, auf welcher Stufe wir stehen, und wie wir weiter kommen können.

9. - 11. 5. 2014, Fr. 16.00 - So. 15.30, 1 Wochenende (20 UStd.), Ort: Gestalt-Institut Köln (GIK), KursNr. 411051, 245,00 (200,00) , Ü/V auf Anfrage.

Bitte beachten Sie auch das Buch von Bruno M. Schleeger, das in der Edition des Gestalt-Instituts Köln erschienen ist: Und wo ist das Problem ...? Zen-Buddhismus und Gestalttherapie.

 


Wenn Sie gleich zu dieser Seite gekommen sind, ohne bisher unsere Homepage besucht zu haben, so sind sie herzlich dazu eingeladen:
Homepage

Und hier kommen Sie zur Infoseite der Gestaltkritik.

GIK Gestalttherapie Institut Köln
GIK Gestalttherapie Institut Kassel
Einrichtungen der beruflichen Weiterbildung:

Unsere Veranstaltungen finden in Köln und Kassel statt.
Die Teilnehmer*innenbetreuung erfolgt durch unser GIK Büro Kassel.

GIK Büro Kassel
Hunrodstr. 11
34131 Kassel (Bad Wilhelmshöhe)

Kostenlose Servicetelefonnummer:
(0800) GESTALT bzw. (0800) 4378258
eMail: gik-gestalttherapie@gmx.de

 

[Zum Seitenanfang]
[Programm-Übersicht] [Gestaltkritik-Übersicht] [GIK-Homepage] [Gestalttherapie-Infoseite]  

[Impressum] [Datenschutz]
 

 Praxisadressen von Gestalttherapeuten/-innen